Familientag am 15. Juli 2023

Am Samstag, 15. Juli 2023 findet in der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr vor und im Bürgerhaus und auf dem Saint-Avertin-Platz der Familientag statt.

Im Rahmen des Steinbach OPEN AIR bietet die Stadt Steinbach (Taunus) in Kooperation mit Steinbacher Vereinen, Parteien und der Evangelischen St. Georgsgemeinde einen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß an.

Der Tag startet musikalisch um 14.00 Uhr mit der Aufführung des Musikprojekts „VIVA LA VIDA“ und der Jugendband „AlCoJul“ im Bürgerhaus.

Ab 15.00 Uhr erwartet alle Besucherinnen und Besucher ein bunter Strauß an Spiel und Spaß mit Karussell, Hüpfburgen, Torwandschießen, Badminton, Malen, Basteln, Dosenwerfen und der Möglichkeit ein Insektenhotel zu bauen.

Die Steinbacher Feuerwehr bietet allen Kindern wieder die Gelegenheit ein Feuerwehrlöschfahrzeug zu erkunden und die Ausstattung der Feuerwehr kennenzulernen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen, Waffeln und gebrannten Mandeln sowie Popcorn wird mit Grillwürstchen, Burgern und Pommes auch Herzhaftes geboten. Sommerliche Getränke für jeden Geschmack runden das Angebot ab.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.