Fertigstellung der Baumaßnahmen in der Berliner Straße

Noch im Dezember war die Stadtverwaltung guter Dinge, dass die Bauarbeiten in der Berliner Straße bis zum Jahresende, wie angekündigt, fertiggestellt werden können. Doch bedingt durch den Kälteeinbruch vor Weihnachten konnten weder die Binde- noch die Deckschicht aufgebracht werden. Für Asphaltarbeiten bedarf es bestimmter Temperaturen über dem Gefrierpunkt.

Aktuell können Fahrzeuge ein- und ausfahren, die Straße ist jedoch noch nicht für den Verkehr freigegeben. Sobald die Asphaltarbeiten durchgeführt werden können, wird die Straße wieder geschlossen und die Arbeiten ausgeführt.

Im Zuge der Sanierung der Berliner Straße werden zudem zwei E-Ladesäulen mit vier Ladepunkten gesetzt, die im Bedarfsfall auch erweiterbar sind. Dies ist ein wichtiger Beitrag zur Mobilitätswende.

Öffentliche Ladesäulen stehen in Steinbach an folgenden Orten:

Rathausparkplatz, Gartenstraße 20
Parkplatz Bürgerhaus, Zufahrt Gartenstraße 25
Aldi-Parkplatz (nur für Kunden)
Central-Apotheke (nur für Kunden)