Buntes Fest am 9. September 2023 im Thüringer Park!

Das Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt/Sozialer Zusammenhalt“ in Steinbach (Taunus) befindet sich auf der Zielgeraden. Mit Abschluss der Erneuerung der Berliner Straße im Frühjahr dieses Jahres konnten die zahlreichen Baumaßnahmen und Projekte zur Steigerung der Aufenthaltsqualität und zur Verbesserung des Wohnumfeldes im Quartier Berliner Straße/Hessenring zum Abschluss gebracht werden.

Wir möchten dies gemeinsam mit Ihnen, liebe Steinbacherinnen und Steinbacher, feiern und so laden wir Sie alle ganz herzlich zu einem bunten Fest am Samstag, 9. September 2023 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in den Thüringer Park, zwischen Berliner Straße und Hessenring, ein.

Ein vielfältiges Programm für alle Generationen mit einigen Überraschungen erwartet Sie! Es freuen sich auf Sie Akteurinnen und Akteure der Turn- und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V. (TuS), des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. (ADFC), der Caritas Tagespflege „St. Katharina“, der Hessischen Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAGE), der IG Familien, der IG Jugend, der IG Nachhaltigkeit und der AG Let’s make music. Außerdem haben Sie die Möglichkeit einen Blick in die Seniorentagesstätte zu werfen. Für Ihr leibliches Wohl sorgen die Caritas Tagespflege „St. Katharina“ mit Kaffee und Kuchen, die AG Frauengruppe „time for us“ mit Herzhaftem, sowie die IG Jugend mit fruchtigen Genüssen.

Für Fragen steht Ihnen Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt Steinbach, Wiesenstraße 6, unter der Telefonnummer 06171 / 20 78 440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de gerne zur Verfügung.