„Fit für Wohnen“ in Steinbach (Taunus)

Die Stadt Steinbach (Taunus) bietet in Kooperation mit dem Caritasverband Hochtaunus die Schulung „Fit für Wohnen“ an.  Der erste Kurs wurde nun erfolgreich abgeschlossen.

In insgesamt 6 Modulen a 2,5 Stunden haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schulung, gemeinsam mit dem Koordinator und Leiter des Projektes Frank Rüther von der Caritas, alles Wichtige in Bezug auf Wohnungssuche und das Leben als Mieterin und Mieter erarbeitet. Zum Abschluss der Schulung haben insgesamt 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat erhalten, dass für sie die Chancen auf dem Wohnungsmarkt verbessern kann.

Nach den Sommerferien ist ein weiterer Kurs geplant. Starten soll dieser am 14. September 2023 um 13:00 Uhr in der Kronberger Straße 2 in Steinbach (Taunus). Wer Lust und Zeit hat, kann gerne vorbeikommen oder sich bei der Stadt Steinbach (Taunus), Amt für Jugend, Senioren und Soziales, Frau Verena Sporck, Telefon (0 61 71) 70 00 35, verena.sporck@stadt-steinbach.de melden. Die Schulung ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.

Die Teilnehmerinnen nehmen Ihr Zertifikat „Fit für Wohnen“ von Projektleiter Frank Rüther (Mitte) in Empfang. Von links: Ruslana Porokhnia, Nataliia Kahan, Hanna Ponomarova, Iryna Bondarenko Olena Vasiuk Liudmyla Demchyk. Auf dem Foto fehlen Dierk Haase und Chawla Sumant.