Texte und Töne zur Lamettazeit im Bürgerhaus

Mit ihrem Musik/Hör/Spiel „Friede, Freude, Weihnachtskekse“ gastierten der Schauspieler Götz Schubert und Manuel Munzlinger an der Oboe mit ihren Kollegen Sylvain Fournet-Fayas am Bass und Stanley Schätzke am Piano am 13. Dezember 2023 im Steinbacher Bürgerhaus.

Bereits beim Betreten des Foyers war die Lamettazeit greifbar. Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. hatte Glühwein für die Besucherinnen und Besucher vorbereitet, um auf den Abend und die Lamettazeit einzustimmen.

Zur Begrüßung standen Bürgermeister Steffen Bonk und Sigrid Hilbig auf der Bühne. Hilbig hat aus zeitlichen Gründen den Vorsitz des Kultur- und Partnerschaftsvereins abgegeben und bedankte sich für das Vertrauen in all den Jahren. Mit großem Applaus wurde ihre Arbeit von den Gästen honoriert. Die Versammlung hat im November Bürgermeister Bonk zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Mit den ersten Klängen von Piano, Bass und der Oboe begann der Abend. Schubert ins dunkle gehüllt, bis der Schauspieler abwechselnd zu den Klängen literarische Erzählungen zur Lamettazeit gekonnt, emotional, nachdenklich und lebhaft dem Publikum näherbrachte.

Das Musik/Hör/Spiel gab schmunzelnde Anregungen, wie die Weihnachtszeit genussvoll erlebt werden kann.

Das Publikum belohnte den Abend mit großem Applaus, bevor sich die Mitwirkenden in die Weihnachtszeit verabschiedeten.

Fotos des Abends finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Bildergalerie.