Frühlingskonzert der IG Senioren ein Riesenerfolg

Der große Saal des Bürgerhauses war am Sonntag, den 2. April 2023 bis auf dem letzten Platz besetzt. Begrüßt wurden die Gäste durch Bürgermeister Steffen Bonk.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Seniorenorchester des Frankfurter Verbandes unter der Leitung von Günther Stegmüller und der Sopranistin Petra Bornhövd. Moderiert und vorgestellt wurde das Konzert von Ute Steinkamp.

Das Seniorenorchester spielte eine bunte Mischung aus berühmten Musical- und Operettenmelodien. Das Publikum war begeistert und hat fleißig mitgesungen und mitgeklatscht. Beim Ungarischen Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms herrschte sehr zu Begeisterung des Dirigenten eine Stimmung wie bei den Neujahrskonzerten der Wiener Philharmoniker.

Die AG Frauengruppe „time for us“ und die AG „Mittagstisch“ der Sozialen Stadt hatten für den wundervollen Rahmen, den Auf-und Abbau und das leibliche Wohl gesorgt. Alle Gäste wurden mit frisch gebackenen Kuchen und Kaffee am Tisch bedient. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier ehrenamtlich so begeistert engagiert haben.

Und wir danken Duska Bormann-Erb, dass wir das Seniorenorchester bei uns in Steinbach begrüßen durften. Sie ist auch Mitglied dieses Orchesters. Duska Bormann-Erb und ihr Mann Wolfram wohnten von 1976 bis 1982 in Steinbach. Ihr Mann war jahrelang Chorleiter des Gesangvereins Frohsinn. Gemeinsam haben sie in vierzehn Jahren dreißig Steinbacher Kammerkonzerte organisiert.

Alle waren sich nach dem Konzert einig. Nächstes Jahr wird das Seniorenorchester des Frankfurter Verbandes wieder eingeladen. Und das nächste Mal wird es ein Herbstkonzert geben. Freuen Sie sich darauf!

Grafik Gesamtbeirat_FINAL

Christine Lenz und Carlo Cappelluti