Geschichten und Waffeln am Nachmittag

Familien, aufgepasst! Die Interessengemeinschaft (IG) Familien lädt Sie, liebe Familien, am Sonntag, den 26. Februar 2023 um 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Bürgerhaus, Untergasse 36 in Steinbach (Taunus) zu einem heimeligen, spannenden und fröhlich-kreativen Vorlesenachmittag in verschiedene Lesezelte ein. Für jede Familie mit Kindern ab 3 bis 10 Jahren ist etwas dabei: Neben Geschichten in Deutsch wird zudem dieselbe Geschichte auch in Ukrainisch, Türkisch, Arabisch und Englisch vorgelesen.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und eine Geschichte in Deutsch und in einer anderen Sprache zu hören, ist gewiss ein besonderes Erlebnis! Familien genießen das gemeinsame Lesen, daneben werden verschiedenen Muttersprachen nähergebracht und wertgeschätzt. Selbstgebackene Waffeln, Tee und Kaffee stehen dann auch bereit. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei im Saal des Bürgerhauses statt. Und wer mag, bringt gerne sein Sitzkissen mit!

Die Sprecherinnen der IG Familie, Kerstin Heger und Naila Janjua freuen sich auf Ihr Kommen! Sie sind erreichbar per E-Mail an ig-familie@stadt-steinbach.de.

Das Stadtteilbüro Soziale Stadt ist erreichbar unter Telefon 06171 2078440 und per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de