Gewerbeausstellung Steinbach-Hallenberg

Am 15. April 2023 war eine Delegation aus Steinbach (Taunus) zu Gast bei der Gewerbeausstellung in der Partnerstadt Steinbach-Hallenberg.

Bürgermeister Steffen Bonk, Walter Schütz, Vorsitzender Gewerbeverein Steinbach (Taunus) und seine Ehefrau, Stadträtin Claudia Wittek, Sigrid Hilbig, Vorsitzende des Kultur- und Partnerschaftsvereins Steinbach (Taunus) 2000 e.V. und Vereinsringvorsitzender Kai Hilbig besuchten die alle zwei Jahre stattfindende Ausstellung. Durch Corona fand die Ausstellung letztmals 2018 statt, umso größer war die Vorfreude.

Über 65 Aussteller aus Handel und Gewerbe in Steinbach-Hallenberg zeigten ihr breites Portfolio. Von gewerblichen Dienstleistungen, Dingen des täglichen Bedarfs, solidem Handwerk bis hin zu Spezialisten im Maschinenbau und Zulieferbetrieben für beispielsweise dem Automotiven Bereich war vieles sehenswertes vor Ort.

„Seit gut eineinhalb Jahren intensivieren wir wieder den Kontakt zu unserer Partnerstadt Steinbach-Hallenberg und sind im regelmäßigen Austausch. So war es für uns nur selbstverständlich die Ausstellung zu Besuchen und Präsenz zu zeigen“, freute sich Bürgermeister Steffen Bonk.

Die ursprüngliche Idee zur Gewerbeausstellung entstand vor vielen Jahren durch die Ausstellungen, die unser hiesiger Gewerbeverein in Steinbach (Taunus) durchgeführt hat. Gelebte Partnerschaft die voneinander profitiert.

Die Zeit auf der Gewerbeausstellung nutzten Sigrid und Kai Hilbig, um die kommenden städtepartnerschaftlichen Treffen vor Ort zu besprechen. Dabei ging es konkret um die anstehende Wanderfahrt nach Steinbach-Hallenberg, den Besuch des Burgfestes und gemeinsame Besuche zu den jeweiligen Weihnachtsmärkten.

Die Delegation aus Steinbach (Taunus) war nach dem Besuch beeindruckt, wie viel Steinbach-Hallenbergs Gewerbe zu bieten hat.

„Wir hatten einen schönen Tag auf der Gewerbeausstellung und ein interessantes, abwechslungsreiches und informatives Wochenende bei Freunden“, so Bonk.