Goldene Hochzeit im Hause Başdar

Am 27.12.1972 läuteten für Kumriye und Abdurrahman Başdar die Hochzeitsglocken. Heute, 50 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Goldenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar die Glückwünsche der hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) zu überbringen.

Abdurrahman Başdar kam im Jahr 1968 nach Hamburg und arbeitete bei Thyssenkrupp. Seine Frau Kumriye arbeitete ebenfalls bei diesem Industriekonzern. Gemeinsam gründeten sie in Hamburg ihre Familie und bekamen zwei Söhne. Ihr ältester Sohn Murat ging beruflich im Jahr 2005 nach Frankfurt und holte später seine Familie in das Rhein-Main-Gebiet nach. Vier Jahre später zogen sie nach Steinbach (Taunus) und fanden in der Eschborner Straße ihr neues zu Hause.

Kumriye und Abdurrahman verließen im Jahr 2014 die Hansestadt, um zu ihrem Sohn, Schwiegertochter und den drei Enkelkindern nach Steinbach (Taunus) zu ziehen. Auch sie fanden in der Eschborner Straße ihre neue Heimat.

Den Tag ihrer Goldenen Hochzeit feierte das Jubelpaar mit der Familie, Freunden und Verwandten.

„Wir wünschen dem Ehepaar Başdar und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus)“, so der Rathauschef.