Die Steinbacher Kerb 2023 steht in den Startlöchern!

Steinbacher Kerb 2019

Liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

jetzt geht’s in Staabach widder rund, denn die Kerb is do. Auf geht’s!

Unsere Steinbacher Kerbegesellschaft „Gut Schluck“ (SKG) hat wieder viel Leidenschaft investiert, ein abwechslungsreiches Angebot vom 6. bis 10. Oktober 2023 mit Buden, Fahrgeschäften und Leckereien zusammenzustellen. Das Programm verspricht pure Unterhaltung. Ans Herz legen möchte ich Ihnen die folgenden Programmpunkte:

Am Freitag, 6. Oktober findet um 19:00 Uhr die Kinder-Laternen-Wanderung mit Überraschung statt und parallel startet die Gruppengaudi im Festzelt. Hier spielt von 18:00 Uhr bis 22:30 Uhr die Live-Musik „Toms und Jerrys“.

Am Samstag können Sie ab 13:00 Uhr dem Aufstellen des Kerbebaums auf dem Festplatz beiwohnen. Die Kerb wird im Anschluss ab circa 14:00 Uhr offiziell durch den Fassanstich eröffnet. Ab 18:00 Uhr findet der Kerbetanz mit Gaudi Express statt.

Der Sonntag startet um 11:00 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst. Zum Kerbekaffee ist ab 14:00 Uhr geladen, welchem sich ab 14:30 Uhr das Platzkonzert mit Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Oberursel-Stierstadt anschließt. Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr erwartet die kleinen Besucherinnen und Besucher das Kinderfest auf dem Festplatz.

Am Montag findet um 19:00 Uhr die Verlosung im Festzelt statt.

Am Dienstag laden die Schausteller traditionell zum Familientag. An diesem Nachmittag gelten ab 14:00 Uhr ermäßigte Fahrpreise und Sonderangebote an den Ständen.

An allen Tagen öffnet der Festplatz mit Festbetrieb ab 14:00 Uhr.

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Staabacher Kerbeborsche und Mädels und den Schaustellern dies gute Stück Tradition unserer Stadt feiern.

Ihnen wünsche ich bereits heute viel Vergnügen.

Steffen Bonk