Die IG BarriereFREI trifft sich am Mittwoch, den 6. September 2023 um 19 Uhr in Saal von St. Bonifatius

Am Mittwoch, 6. September 2023 um 19 Uhr möchten wir alle Interessierte an der IG BarriereFREI zu unserem dritten Treffen in diesem Jahr herzlich einladen. Wir treffen uns im Saal von St. Bonifatius, in der Untergasse 27 in Steinbach (Taunus).

Unsere Themen:

Wir berichten über den Sensibilisierungsparcours, der dieses Jahr erstmalig mit drei dritten Klassen der PHORMS Schule stattfand, zudem über die Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse der PHORMS Schule und Mitgliedern der IG BarriereFREI

Dann steht unser Beitrag zur diesjährigen Stadtrallye auf dem Programm. Diesmal ist eine Zusammenarbeit mit dem Orientierungslauf des Gymnasion Offenbach e.V. geplant.

Ein weiteres Thema ist unsere Planung für die Veranstaltung am 19. November 2023: „Wenn die Augen schlechter werden und die Brille nicht helfen will – was kann man tun?“ Wir holen am 19. November das „SEHmobil der blista Marburg“ nach Steinbach, das uns viele solcher Hilfsmittel zeigen wird. Und die Blickpunkt-Auge-Beraterin Brigitte Buchsein wird bei dieser Veranstaltung zu Gast und mit Ihnen im Austausch sein. Wer mag diese Veranstaltungen mitgestalten? Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Zudem sind wir immer gespannt auf Ihre Ideen, Anliegen und Anregungen rund ums Thema Barrierefreiheit.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserem Treffen zu sehen.

Traute Salzmann und Rolf Leipold, Sprecherin und Sprecher der IG BarriereFREI
Erreichen können Sie uns per E-Mail an ig-barrierefrei@stadt-steinbach.de