Ausflug mit der IG Jugend und der Jugendarbeit Steinbach zum Basketballmatch nach Frankfurt – Stuart4kids lud ein

Rein in die S-Bahn, raus bei der Fraport Arena und schon waren Steinbacher Kids mitten in einem mega Event! Mit sichtlicher Begeisterung erlebten Kinder und Jugendliche aus Steinbach die packende Atmosphäre in einem Spiel der ersten Bundesliga in der Fraport Skyliner Arena in Frankfurt. Antonia Landsgesell, Jugendarbeit Steinbach, Jonathan Sutphen, Sprecher IG Jugend und die weiteren Begleiter Hannah Juditzki und Antonio Dos Santos Neto waren mit gut 20 Kindern und Jugendlichen eingeladen von Stuart4kids. Stuart Truppner, der rührige Organisator, lud nicht zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Event ein. Er freute sich am 15. Januar 2023 wieder sehr, Steinbacher Kinder und Jugendliche in der Fraport Arena zu begrüßen.

Trotz Niederlage der Fraport Skyliners am Ende eines heftigen Fights gegen HAKRO Merlins Crailsheim - der Ausflug zum Auftakt in das neue Jahr 2023 war ein voller Erfolg! Neben den freien Eintrittskarten und einer großen Portion Popcorn für jeden, gab es vor allem viel Spaß und zudem als weiteres Highlight nach dem spannenden Spiel einige Autogramme und gemeinsame Fotos mit den Spielern der Fraport Skyliners.

„Wir waren eine tolle, bunt gemischte Gruppe und konnten bei dem Ausflug noch enger zusammenwachsen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Einladung von Stuart Truppner. Seine Organisation bietet so vielen Kindern und Jugendlichen die Chance tolle Dinge zu erleben! Alle Kids und auch wir als Betreuer, hatten super viel Spaß beim Anfeuern der Skyliners. Die Atmosphäre war traumhaft und es war einfach klasse bei so einem Spiel dabei gewesen zu sein!“, berichten die Betreuer nach dem Spiel. Mit Bus und Bahn ging es dann wieder Richtung Steinbach, wo der Tagesausflug gegen 19:00 Uhr endete.

Auch in diesem Jahr können sich die Jugendlichen aus Steinbach auf eine ganze Menge Programm und gemeinsame Vorhaben freuen. Zurzeit finden die Vorbereitungen zur Gestaltung des neuen Bauwagens für Jugendliche am Grünen Weg in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Steinbach statt. Macht mit! Seid dabei! Wir laden Euch zum nächsten Treffen der IG Jugend am Dienstag, dem 7. Februar 2023 um 18:00 Uhr ins Bürgerhaus, 1. Stock, ein. Wir freuen uns auf Eure Ideen, Anregungen und Wünsche zu unserem bald schon benutzbaren Bauwagen am Grünen Weg!

Jonathan Sutphen und Chris Tiwa, Sprecher und Sprecherin der IG Jugend, zu erreichen auch über E-Mail an ig-jugend@stadt-steinbach.de