Einladung zum nächsten Treffen der IG Nachhaltigkeit am 17. Januar 2024 um 19 Uhr

Das nächste Treffen der IG Nachhaltigkeit findet am Mittwoch, dem 17.01.2024, um 19 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Steinbach (Taunus), Raum Pijnacker, Untergasse 36, statt.

Von Klimaschutz und Energie über Natur und Grünflächen bis hin zu Verkehr und nachhaltigem Konsum – die IG Nachhaltigkeit tauscht sich über den Stand der vielfältigen Projekte aus und plant die nächsten Aktivitäten. Im Mittelpunkt der Besprechung steht dieses Mal die Bürgerbeteiligung bei der Entwicklung eines Klimaschutzkonzepts für die Stadt Steinbach (Taunus). Zu diesem Thema hatte die Stadt Steinbach (Taunus) gemeinsam mit dem Hochtaunuskreis alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 1. Dezember 2023 zu einer Öffentlichkeitsveranstaltung eingeladen.

Außerdem stehen nach zwei Jahren die Neuwahlen der IG-Sprecher auf dem Programm. Interessenten am Amt der Sprecherin oder des Sprechers bekunden bitte ihr Interesse im Stadtteilbüro bis zum 10. Januar 2024. Eine Terminvereinbarung ist über Telefon 0160 9062 9521 und per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de möglich.

Die IG Nachhaltigkeit freut sich auf zahlreiches Erscheinen und einen regen Austausch! Weitere Interessenten an ihrer Arbeit sind immer willkommen. Bringen Sie sich ein!

Die IG Nachhaltigkeit können Sie per E-Mail an ig-nachhaltigkeit@stadt-steinbach.de erreichen.