Käse und Börek auf dem Wochenmarkt

Seit Mitte Februar ist der neue Käsestand von Radoslava Platzer, die aus Usingen kommt, auf dem Steinbacher Wochenmarkt, der immer samstags von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr auf dem Saint-Avertin-Platz stattfindet, vertreten.

Es werden unterschiedliche Käsespezialitäten wie beispielsweise milder und kräftiger Bergkäse, Gouda, Camembert und Handkäse angeboten. Auch das selbstgemachte Blätterteiggericht Börek hat die Usingerin im Angebot.

Neben dem bisherigen Angebot von Back- und Wurstwaren, Gemüse, Eiern und Blumen ist der neue Stand eine ideale Ergänzung zum bisherigen Angebot und rundet das Sortiment ab.

Zum Auftakt haben sich Bürgermeister Steffen Bonk und Sachbearbeiter Sven Mathes, zuständig für den Wochenmarkt, vor Ort selbst ein Bild von dem reichhaltigen Angebot gemacht. „Die Kostproben haben Lust auf mehr gemacht und so habe ich gleich meinen Einkauf fürs Wochenende verbunden“, so der Rathauschef begeistert.

„Ich wurde häufiger auf die Möglichkeit angesprochen, einen Käsestand für den Wochenmarkt zu gewinnen. Dies ist uns nun gelungen. Wir freuen uns über diese tolle Ergänzung zum bisherigen reichhaltigen Sortiment des Wochenmarkts und hoffen, dass die Besucherinnen und Besucher rege von dem Angebot Gebrauch machen.“ so Steffen Bonk.

Am Käsestand von links: Sven Mathes, Sachbearbeiter für den Wochenmarkt, Inhaberin Radoslava Platzer und Bürgermeister Steffen Bonk.