Neuer Online-Katalog der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Der neue Online-Katalog der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), der jetzt an den Start geht, bringt viele Vorteile für die Leserinnen und Leser mit sich, denn er umfasst eine einfache und schnelle Suche, ist mit kurzen Eingaben sowie nur wenigen Mausklicks zu bedienen.

Nutzerinnen und Nutzer haben jederzeit Zugriff und zwar von überall, sie werden immer mit Echtzeit-Infos im Katalog versorgt, bekommen alle Infos über aktuelle Angebote der Bibliothek und die Benutzung ist kostenlos!

Sobald im personalisierten Lesekonto E-Mail-Benachrichtigungen ausgewählt wurde, erhält die betreffende Person eine Nachricht sobald die Vorbestellung eingetroffen ist. Außerdem erhalten wird per E-Mail darauf hingewiesen, dass die Leihfrist der ausgeliehenen Medien in Kürze abläuft.

So geht´s:

1. Die WebOPAC-Adresse im Browser aufrufen
  2. Suchbegriff eingeben
  3. Auf Suchen klicken
  4. Nach Belieben weiterstöbern

Außerdem bietet die Stadtbücherei nun mit der B24-App eine mobile Version an. Hier können die Nutzerinnen und Nutzer aktuellen Informationen wie Veranstaltungen, Neuerwerbungen, Öffnungszeiten usw. ansehen, Medien suchen, verlängern, vorbestellen, merken und ihr Leserkonto verwalten.

So geht´s:

1. Ihre Bibliothek suchen – per GPS, mit QR-Code oder Direkteingabe
  2. Anmelden mit Ihrer Lesernummer und Passwort
  3. oder ohne Anmeldung direkt einsteigen

Bestehen noch Fragen zu unserem neuen Online-Katalog ist das Team der Stadtbücherei immer gerne ansprechbar und berät.

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail buecherei@stadt-steinbach.de.