Regionales Obst zum eigenen Verbrauch ernten

Unseren „reich gedeckten Tisch der Natur“ schätzen, heimisches Obst aufsammeln, pflücken und verarbeiten beispielsweise zu Mus, Kompott, Kuchen, Marmelade oder Chutneys… Nutzen Sie das Angebot der Stadt Steinbach (Taunus), liebe Steinbacherinnen und Steinbacher, die auch in diesem Jahr wieder die städtischen Streuobstwiesen zum Ernten anbietet.

Und so funktioniert’s: Ab dem 13. September melden Sie sich im Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6 unter der Telefonnummer 06171/ 207 8440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de. Da erfahren Sie, wo die Bäume stehen, an denen geerntet werden darf und erhalten eine schriftliche Ernte-Erlaubnis für Ihren Familienverbrauch. Und dann kann’s losgehen! Viel Freude beim Ernten, Genießen, Backen und Einkochen!