Öffnungszeiten der öffentlichen Spielplätze – Rücksichtnahme gegenüber den Anwohnern

Steinbach verfügt über zahlreiche moderne sowie schöne Spielplätze in den Wohnquartieren. Kinder entfalten hier ihre Kreativität, ihren Tatendrang, haben Spaß und Freude. Das soziale Verhalten untereinander im gemeinsamen Miteinander wird gefördert und trägt zum guten Miteinander bei.

Dieses Miteinander ist auch bei den umliegenden Anwohnerinnen und Anwohnern der Spielplätze zu berücksichtigen. Daher haben Spielplätze auch Öffnungszeiten, die zu beachten sind.

Da diese vermehrt nicht eingehalten werden, appelliert Bürgermeister Steffen Bonk an alle Familien, sich auf den Spielplätzen an die Öffnungszeiten zu halten und während des Aufenthalts Rücksicht auf die Anwohnerinnen und Anwohner zu nehmen. Denn nur so kann langfristig die Akzeptanz der Spielflächen in der Stadt gewährleistet werden.