Volles Haus zum Osterbrunch

Die Stadt Steinbach (Taunus) hatte am Vormittag des 12. April 2023 erstmalig im Rahmen des Seniorentreffs Café Mittendrin zum Osterbrunch eingeladen und rund 65 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung in die prall gefüllten Clubräume des Bürgerhauses gefolgt.

Mit einem Glas Sekt oder Orangensaft wurden die Gäste begrüßt, während der Duft von Kaffee und frischen Brötchen im Raum lag. Liebevoll arrangierte Teller mit Camembert, Scheibenkäse, Wurst, Salami, Schinken, Gurken, Tomaten und Eiern standen auf den Tischen und als warmes Angebot warteten leckere Karotten-Ingwer-Suppe und Kartoffelgratin mit Hackfleisch auf die Gäste.

Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Abriss über die aktuellen Themen in Steinbach, wie der Fertigstellung der Berliner Straße, dem Ausbau des Walter-Herbst-Weges und die Gestaltung des Europakreisels.

Bevor der Rathauschef sich für Fragen unter die Gäste mischte, die bei leckerem Frühstück und Brunch sich über vielerlei Themen austauschten, dankte er Simone Färber von der Stadtverwaltung für die Organisation und Vorbereitung und den fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen Inge Michaelis, Petra Menzel-Hobeck, Brigitte Flach und Barbara Sedlaczek für ihre Unterstützung.