Sauberhafter Frühjahrsputz – Neuer Termin

In diesem Jahr veranstaltet die Stadt Steinbach (Taunus) im Zuge der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ wieder den traditionellen Frühjahrsputz.

Da die Wetterlage für den 1. April viel Regen vorhersagt, wird die Aktion auf Samstag, 22. April 2023 verschoben.

Im Rahmen dieser Aktion soll eine Säuberung der Stadt, insbesondere des Bereichs um den S‑Bahnhof und der Fuß- und Radwege erfolgen.

Der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) lädt neben den Vereinen, alle interessierten Steinbacherinnen und Steinbacher herzlich ein, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen und sich aktiv für unsere Umwelt und die Sauberkeit unserer Stadt zu engagieren.

Treffpunkt ist am Samstag, den 22. April 2023 um 9.00 Uhr am Freien Platz.

Arbeitsmaterialien wie Müllbeutel, Greifzangen und Arbeitshandschuhe werden durch die Stadt zur Verfügung gestellt. Eigene Arbeitshandschuhe oder Greifzangen können auch gern mitgebracht werden.

Im Anschluss an das gemeinschaftliche Engagement für die Umwelt sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 12.00 Uhr zu Getränken, Würstchen und Kuchen im Backhaus in der Kirchgasse 1 eingeladen.

Zur besseren Planung werden die Bürgerinnen und Bürger gebeten sich bei der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus), Frau Laura Ries, telefonisch montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr unter Telefon (0 61 71) 70 00 64 oder per E-Mail an laura.ries@stadt-steinbach.de anzumelden.

Wer sich spontan beteiligen möchte, ist selbstverständlich auch herzlich willkommen.