Einladung – SEHmobil-Information, Tipps und Beratung

Wenn die Augen schlechter werden und die Brille nicht helfen will – was kann man tun? Es gibt viele Alltagshilfen, die das Leben erleichtern können.

Neben verschiedenen Lupen, sprechenden Uhren, Helfer für die Küche über einfach zu bedienenden sprechenden Mobilphons, gibt es Gesellschaftsspiele, die von der ganzen Familie gespielt werden können, auch wenn es dort Menschen mit Seheinschränkungen gibt.

Das SEHmobil der “blista Marburg“ wird uns besuchen und bei einer Ausstellung solche und weitere Hilfsmittel zeigen. Und die Blickpunkt-Auge-Beraterin Brigitte Buchsein wird dabei sein und Ihre Fragen beantworten. Bei Kaffee und Kuchen können Sie sich in gemütlicher Runde informieren, Tipps bekommen und austauschen.

Wir, die IG BarriereFREI, laden alle Steinbacherinnen und Steinbacher und alle Interessierten recht herzlich ein.

Wann?            Am Sonntag, 19. November von 14 bis 16:30

Wo?                Im Saal von St. Bonifatius, Untergasse 27, 61449 Steinbach

Sprecherin und Sprecher der IG BarriereFREI: Traute Salzmann und Rolf Leipold.

Erreichen können Sie uns unter: ig-barrierefrei@stadt-steinbach.de oder Sie wenden sich ans Stadtteilbüro Soziale Stadt, Telefon: 06171 207 8440