Fohlenhof spendet für neues Spielgerät

Am 13. Mai 2023 feierte der Fohlenhof sein 60-jähriges Bestehen mit einem großen Hoffest. Zahlreiche Gäste haben sich an diesem Tag auf den Weg zum Pferdepensionsstall in der Eschborner Straße gemacht. Neben Essen und Getränken, welche durch die Steinbacher Kerbegesellschaft „Gut Schluck“ und die Freiwillige Feuerwehr Steinbach bewirtet wurden, konnten sich die Gäste an Pferde-Shows, Kutschfahrten, Kinder-Ponyreiten, einer Stroh-Hüpfburg, einer großen Tombola und Musik erfreuen.

„Andi Jäger und seine Familie sind mit ihrem Pferdepensionsstall aus Steinbach nicht weg zu denken. Ein Traditionshof mit Charakter“, so Bürgermeister Steffen Bonk, der zum Jubiläum gratulierte.

Am 30. Mai 2023 trafen sich der Fohlenhof-Chef und der Rathauschef noch einmal. „Das Hoffest war ein voller Erfolg und die Einnahmen aus diesem Tag sollen Steinbachs Kindern zu Gute kommen“, sagt Andreas Jäger der sich mit Bonk schnell einig über die Verwendung war.

Stolze 4.500 Euro sind am Hoffest zusammengekommen, die Familie Jäger für ein neues U3-Spielgerät am Weiher, dem Volker-Becher-Spielplatz nahe dem Fohlenhof, spendet. „Mit dieser Spende und einem weiteren Anteil der Stadt wird der Spielplatz um eine weitere Attraktion, ein Spielgerät in Form eines großen Traktors, reicher. Herzlichen Dank für die Großzügigkeit und viele weitere, erfolgreiche Jahre für den Fohlenhof“, bedankte sich Bonk bei der Übergabe.