Steinbach OPEN AIR 2023

Auch in diesem Jahr startet die Stadt in den Sommer mit der Programmreihe Steinbach OPEN AIR vom 1. Juli 2023 bis 3. September 2023.

Neun Wochen lang erwarten die Steinbacherinnen und Steinbacher zahlreiche Freizeitangebote der Stadt Steinbach (Taunus) sowie der Kooperationspartner aus Vereinen, Kirche, Institutionen und Parteien. Über 40 Programmpunkte werden im Stadtgebiet angeboten wie auf dem Veranstaltungshof am Hotel „Zum Brunnen“, am Saint-Avertin-Platz, dem Thüringer Park, der Altkönighalle bis hin zu den Wiesen in der Steinbachaue nahe dem Weiher, wo unter freiem Himmel das Open-Air-Kino zu genießen sein wird. Klein bis Groß, Alt und Jung, für jeden ist wieder etwas dabei. Ein neuer Veranstaltungsort wird in diesem Jahr mit dem „Höck’schen Hof“ in der Untergasse hinzukommen.

„Das diesjährige Sommerprogramm erwartet Sie wieder mit vertrauten und neuen Angeboten rund um Musik, Tanz und geselligem Beisammensein. Wieder dabei sind unter anderem die beliebten Programmpunkte Wochenmarkt-Brunch, Open-Air-Kino, Familientag, Boule im Park, Kindervorlesestunde, Seniorennachmittage, Rathauskonzert und vieles mehr. Neu im Programm sind zwei große Musikabende mit Livemusik der ‚Eine Band namens WANDA‘ mit Hits aus der Top40, Mallorca-Hits, Neue Deutsche Welle, Schlager bis hin zu Rock sowie mit DJ Rico mit ‚Das Beste der 70er bis heute‘. Mein Dank gilt allen beteiligten Kooperationspartnern und einzelnen Akteurinnen und Akteuren, ohne deren Bereitschaft zur Teilnahme ein solch großes Angebot nicht möglich wäre“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Das komplette Programm sowie weitere Informationen finden Sie ab Juni 2023 auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de sowie auf Plakaten und Flyern. Fragen beantwortet Ihnen Frau Simone Färber unter veranstaltung@stadt-steinbach.de oder telefonisch unter (0 61 71) 70 00 13.