Stöff‘sche am Apfelweinbrückchen mit Livemusik

Die Stadt Steinbach (Taunus) veranstaltet zum Abschluss des Steinbach OPEN AIR am Sonntag, 3. September 2023 in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr das Stöff‘sche am Apfelweinbrückchen. Es erwartet Sie eine musikalische Veranstaltung am bekannten Ort in etwas geänderter Art.

Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, bei kühlen Getränken und Livemusik zu entspannen und die schöne Auenlandschaft zu genießen. Für das leibliche Wohl sorgen Steinbacher Vereine. Musikalisch begleitet der Pianist Rudi Wagner mit Klassikern aus Jazz, Swing und Boogie- Woogie die Veranstaltung.

„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit haben den beliebten Frühschoppen anzubieten und neben den gewohnten Klängen von Jazz auch weitere Musikrichtungen im Repertoire haben. Kommen Sie vorbei“, lädt Bürgermeister Steffen Bonk ein.

Die Besucherinnen und Besucher des Stöff‘sche am Apfelweinbrückchen können sich nach der Veranstaltung den Kilometermarken der Regionalpark Rundroute folgend auf den Weg machen, um die Reize und Kontraste unserer Heimat Rhein-Main kennenzulernen. Die Regionalpark Rundroute ist das Kernstück des Routennetzes im Ballungsraum. Hier schließt sich der Kreis für alle sichtbar und erlebbar. Beginnend an der Mündung des Mains führt die Rundroute durch die Landschaften des Vordertaunus über die weiten Blicke der Wetterau und die großen Wälder im Süden Frankfurts bis ins Hessische Ried am Rhein. Sie verbindet auf insgesamt 190 km Streuobstwiesen, Felder und Feuchtbiotope, Kunstwerke und historische Zeugnisse, aber auch Aussichtspunkte und Spielangebote eröffnen immer wieder neue Perspektiven auf die uns umgebende Kulturlandschaft. Erleben Sie auf der Route vielfältige Freizeitangebote in unserer abwechslungsreichen Rhein-Main-Landschaft.

Das Apfelweinbrückchen liegt im Südwesten Steinbachs inmitten der Auenlandschaft auf der Wegstrecke der ausgeschilderten Rundroute.