Möglichkeit zum Reparieren von Textilien entsteht. Wer mag mit Nadeln, Garnen, Knopf und Co unterstützen?

Wer kennt es nicht! Ein Knopf ist ab. Ein kleines Löchlein im Lieblingspulli blitzt einem entgegen. Eine Naht geht auf. Mit „Nadel, Faden, Schere, Licht“ ist es meist ruckzuck repariert! Sind Sie gut sortiert mit Garnen und auch noch den passenden Farben, können Sie direkt loslegen und ganz oft aus Alt wieder Neu machen, ihre guten Stücke herrichten.

Grafik Gesamtbeirat_FINAL

Falls Sie Materialien übrighaben und sich freuen, wenn diese weitere Verwendung finden, dann unterstützen Sie uns bitte. Denn im Stadtteilbüro öffnet bald ein weiteres ehrenamtliches Angebot: „Textilreparatur – aus Alt mach Neu!“, das als Untergruppe der IG Nachhaltigkeit an den Start geht. Ende Februar werden Edeltraud Yildiz, Steinbacherin seit 45 Jahren und Nihal und Ekrem Emre Sögüt, Steinbacher seit vergangenem Sommer, die „Textilreparatur“ öffnen. Das Stadtteilbüro wird dann an jedem zweiten Montag, und zwar immer in den ungeraden Wochen, zu IHREM Treff zum Reparieren, Ausbessern und Flicken ihrer Textilien und Kleidung. Damit Ihnen dabei möglichst unterschiedliches, nützliches Handwerkszeug und ein möglichst großes Material- und Farbenspektrum zur Verfügung steht, freuen wir uns über Materialspenden. Alles, was zum Reparieren von Textilem brauchbar ist, ist erwünscht! Wenn Sie also beispielsweise überschüssige Näh-, Stopf- und Sticknadeln, Nähseiden, Stopfgarne, Baumwolltwiste, Zwirnsfäden, Knöpfe, Gummis, Reißverschlüsse, Steck- und Sicherheitsnadeln, Druckknöpfe, Borten, Litzen, etc. haben und gerne weitergeben möchten, dann melden Sie sich bitte im Stadtteilbüro!

Ansprechpartnerin: Bärbel Andresen, Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6/Ecke Untergasse, Telefon: 06171 207 8440, E-Mail: andresen@caritas-hochtaunus.de