Textilreparatur startet am Montag, 27.02.2023, 15-17 Uhr

Klasse, wie die Textilreparatur mit Materialspenden unterstützt wird. Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen! Nun kann es losgehen! Am Montag, den 27. Februar 2023 um 15 Uhr öffnet die Textilreparatur in Steinbach im Stadtteilbüro, Untergasse 6 / Ecke Wiesenstraße!

Nähnadeln aller Art, Garne in zig Farben und Materialien, Gummitwists, Reißverschlüsse, Aufnäher, Knöpfe in allen Größen und Formen, Nähmaschinen… alles liegt für Sie bereit, dass Sie loslegen können! Bringen Sie alles Textile mit, was Sie wieder ganz machen möchten und nähen, stopfen, sticken und reparieren Sie munter drauflos!

Die IG Nachhaltigkeit freut sich, dass neben „Steinbach repariert“ und der „Fahrradwerkstatt“ nun mit der „Textilreparatur“ eine weitere wichtige Reparaturmöglichkeit angeboten wird. Mit Rat und Hilfestellung stehen Ihnen Edeltraud Yildiz und Nihal und Ekrem Sögüt zur Seite, die die Leitung der „Textilreparatur“ übernommen haben.

Ziel des Projekts ist es Klamotten und alles Mögliche aus Textil zu reparieren und wieder flottzumachen, mit witzigen Flicken tolle neue Kreationen zu schaffen, Geliebtes wieder in Schuss zu bringen, nachhaltig zu agieren – und dabei in froher Runde noch nette Leute zu treffen, die sich ebenso ihrer Flickwäsche annehmen.

Die „Textilreparatur“ öffnet immer in den ungeraden Kalenderwochen jeden zweiten Montag von 15 Uhr bis 17 Uhr. Kommen Sie einfach vorbei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Nachfragen melden Sie sich gerne im Stadtteilbüro unter Telefon 06171 2078440 und per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de