Vierte Große Stadtrallye - mitten in Steinbach, Spaß, Spiel und Unterhaltung für alle Generationen!

Die Steinbacher Stadtrallye ist mittlerweile ein echter Tipp für alle Generationen, denn Steinbach lässt sich bei der Stadtrallye im Rahmen der Interkulturellen Woche auf ganz besondere und vielfältige Weise entdecken und erleben! Die diesjährige und vierte Große Stadtrallye findet am Sonntag, dem 17. September 2023 von 14 bis 18 Uhr zwischen Neuer Mitte und Alter Mitte entlang der gesamten Untergasse über den Freien Platz hin zur St. Georgskirche und bis in die Eschborner Straße zu Windeckers Hofladen statt. Bereits zum vierten Mal lädt Sie die Stadt Steinbach (Taunus) und das Stadtteilbüro im Namen aller Akteurinnen und Akteuren aus Steinbacher Vereinen, AGs, IGs und Institutionen zu einem bewegten, leckeren und rundum fröhlichen Sonntagnachmittag in Steinbach an mehr als dreißig Aktionsorten ein!

Wie Sie an der Stadtrallye mitmachen können? Sie kommen einfach an den ersten Stand der gut 30 Stände, der auf Ihrem Weg in die Stadtmitte liegt. Dort bekommen sie einen Plan und schon kann es losgehen! Und andere Steinbacherinnen und Steinbacher treffen, sich unterhalten, können Sie sowieso und überall. Und vielleicht wollen Sie auch am Quiz teilnehmen, wo es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt? Dann kriegen Sie einen Quizbogen für Erwachsene und für Kinder ausgehändigt und raten munter drauf los.

Egal, wie Sie sich diesen Sonntagnachmittag gestalten, Spaß ist jedenfalls garantiert! Auf Ihren Besuch freuen sich der KuGV Die Staabacher Pitschetreter e.V., die katholische und die evangelische Kirchengemeinde, der Steinbacher Carnevals Club 1974 e.V., die evangelische Kindertagesstätte „Regenbogen“ und die katholische Kindertagesstätte „St. Bonifatius“, das Team Gymnasion Offenbach e.V. - Orientierungslauf, der Steinbacher Werkstattkreis, die Eine-Welt-Gruppe, der Verein für Geschichte und Heimatkunde e.V., die Stadtbücherei, Profectus Sprache & Bildung, der Gesangverein Frohsinn 1841 Steinbach (Taunus) e.V., die Ahmaddiyya Muslim Jamaat, der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V., der Sozialverband VdK, die Bürgerselbsthilfe „die brücke“ Steinbach (Taunus) e.V., der Volks-, Bau- und Sparverein Frankfurt am Main eG, der AK FiS/Ukrainehilfe, das Futterstübchen, Windeckers Hofladen, Samiras Konditorei, die Jugendarbeit Steinbach und aus der Sozialen Stadt die AGs „Fahrradwerkstatt“, „Frauengruppe“, „Mittagstisch“, „Steinbach blüht“ und „Kreativwerkstatt“, sowie die IG BarriereFREI, die IG Jugend und die IG Nachhaltigkeit, sowie die Textilreparatur.

Zudem werden sie Poesie und musikalische Appetithappen überraschen und süße als auch herzhafte Genüsse laben. … bis zum 17. September! Wir freuen uns auf Sie!

Für Infos und Fragen wenden Sie sich gerne an das Stadtteilbüro Soziale Stadt, Bärbel Andresen, zu erreichen unter Telefon 06171- 207 8440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de