Warteunterstand am Laufpark

Im Oktober 2022 wurde der Laufpark Steinbach in Kooperation der Mainova und des Naturparks Taunus eröffnet. Der Einstiegspunkt für alle drei Routen liegt am Sportgelände in der Waldstraße. Drei in der Länge und ihren Ansprüchen nach unterschiedliche Routen führen durch den Stadtwald und die angrenzenden Felder.

Die Stadt Steinbach (Taunus) hat nunmehr auf eigene Kosten einen wettergeschützten Warteunterstand am Laufpark in der Waldstraße errichtet, der als Treffpunkt und gleichzeitzeitig als Buswartehäuschen für die vorbeifahrende Linie 91 dient.

Für den Warteunterstand inklusive der notwendigen Tiefbauarbeiten hat die Stadt rund 10.000 Euro investiert.

Am 15. März 2023 traf sich Bürgermeister Steffen Bonk im Beisein der Presse mit dem Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. (LC) vor Ort. Der zweite Vorsitzende des LC, Heiko Hildebrand, der Leiter des Lauftreffs Carsten Franke und Mitglieder des Lauftreffs hatten sich am Warteunterstand eingefunden, um von dort aus die gemeinsame Laufrunde zu starten.

Der Lauftreff des LC trifft sich jeden Mittwoch um 17:30 Uhr am Warteunterstand in der Waldstraße unter dem Motto „So viel Spaß kann gemeinsames Laufen machen…“. Jedes Fitnessniveau ist willkommen und für die Teilnahme ist keine Vereinszugehörigkeit erforderlich, berichten Hildebrand und Franke.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Warteunterstand an diesem Standort errichten konnten und er nun sowohl den Laufbegeisterten als Treffpunkt, als auch für den Busverkehr als wettergeschützter Wartepunkt dient. Laufen hält fit und gesund. Ich laufe selbst die Routen des Laufparks und kann jedem nur empfehlen, sich der Laufgruppe des LC anzuschließen oder die Routen für sich zu erkunden“, so der Rathauschef, der im Anschluss an den Termin mit Franke noch eine Runde drehte.

Warteunterstand am Laufpark. Lauftreff des LC. Bürgermeister Steffen Bonk (3. v. l.), Heiko Hildebrandt, zweiter Vorsitzender des LC und Stadtverordneter (4 v. l.), Lauftreffleiter des LC Carsten Franke (9. v. l.) und die Laufgruppe des LC.