Öffentliche Wasser-Führung in Steinbach am 12. Oktober

Die trockenen Sommer der vergangenen Jahre und alle weiteren Entwicklungen, die im Zusammenhang mit dem Klimawandel stehen, führen zu einer zunehmenden Sensibilisierung für das Thema Trinkwasser in der Öffentlichkeit.

Die Wasserversorgung Steinbach (Taunus) GmbH bietet zur weiteren Information am Donnerstag, 12. Oktober 2023, um 17 Uhr eine circa 1,5-stündige Wasser-Führung durch Anlagen des Wasserbeschaffungsverband Taunus in Steinbach durch. Im Rahmen dieser Veranstaltung können Interessenten Wissenswertes über die Wasserbeschaffenheit und -versorgung im Stadtgebiet Steinbach erfahren.

Steffen Bonk, Bürgermeister der Stadt Steinbach freut sich schon auf die Veranstaltung: „Ich freue mich, bei der Wasser-Führung dabei zu sein. Da erwartet wird, dass der Klimawandel zu einer intensiveren Nutzung der Wasserressourcen und zu einer Verschärfung der Versorgungssituation führen wird, sind die Wasseranlagen vor Ort und das kommunale Wasser-Management von großer Bedeutung. Insofern begrüße ich es sehr, dass die Anlagen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, um diese für die große Bedeutung des Lebensmittels Nummer Eins zu sensibilisieren.“

Julia Antoni, Geschäftsführerin der Wasserversorgung Steinbach (Taunus) GmbH sowie des Wasserbeschaffungsverbandes Taunus ergänzt: „Die Wasseranlagen in Steinbach sind Anlagen des Wasserbeschaffungsverbandes Taunus, also auch das Pumpwerk II und der benachbarte Hochbehälter I, die im Rahmen dieser Führung besichtigt werden können.

Infos zur Veranstaltung

Die Teilnahme an der Wasser-Führung ist kostenlos.

Interessenten können sich telefonisch unter 06171 509-134 anmelden oder eine E-Mail senden an marketing@stadtwerke-oberursel.de mit folgenden Infos: Namen der Teilnehmenden (inklusive Kinder), Telefonnummer für Rückfragen. Anmeldeschluss ist der 08.10.2023.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt.

Treffpunkt ist das Pumpwerk II, dort stehen begrenzt Parkplätze zur Verfügung.

Während der Wasser-Führung können die Teilnehmenden den Hochbehälter I in Steinbach besichtigen.

Während der Wasser-Führung können die Teilnehmenden einen Blick ins Innere des Pumpwerks II werfen.