Let’s Make Music – erstes Werkstatt-Konzert im Windecker‘s Hof-Café am Sonntag, 12. Februar um 15 Uhr

Die junge Steinbacher Initiative präsentiert die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem ersten eigenen Konzert. Am 12. Februar 2023 um 15 Uhr ist es soweit, Let’s Make Music geht auf die Bühne. Im Mai letzten Jahres haben die Initiatorinnen und Initiatoren von Let’s Make Music – Malte Bechtold, Julia Kitzinger und Hennes Peter – begonnen, auf die Suche nach Musikerinnen und Musikern zu gehen. Die Idee war, Menschen aus Steinbach und Umgebung, die gerne Musik machen, zusammen zu bringen. Dabei haben sie sich bewusst nicht auf eine Stilrichtung oder ein Niveau festgelegt. Jeder ist willkommen. Am Anfang wurde viel experimentiert und ausprobiert. Man hat sich sowohl musikalisch als auch persönlich kennen gelernt. Über die Zeit hat sich ein fester Kern von ca. 20 Musikerinnen und Musikern herausgebildet, die sich einmal im Monat treffen und sowohl in der großen Gruppe alle zusammen, als auch in kleinen Gruppen Musik machen.

Nach einem Auftritt im Herbst bei der Stadtrallye steht jetzt das erste eigene Konzert an. Als Auftrittsort konnten sie Windecker‘s Hof-Café gewinnen. Beim Genuss von leckeren Kaffeespezialitäten und hausgemachten Kuchen und Torten wird den Zuhörerinnen und Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Denn so vielfältig die Musikerinnen und Musiker bei Let’s Make Music sind, so vielfältig ist auch die Musik. Von Evergreen über Gospel und Jazz zu Bach, da kommt jeder Gast auf seine Kosten. Auch eigene Kompositionen der Mitglieder werden zu hören sein.

Kontakt für Rückfragen: makemusicsteinbach@posteo.de