Zweite Fahrradrundroute mit dem Bürgermeister und dem ADFC

Im Rahmen von Steinbach OPEN AIR fand der erste Termin der Fahrradrundroute mit Bürgermeister Steffen Bonk und dem ADFC am 12. Juli statt. Am Bürgerhaus gestartet ging es mit den Fahrrädern in die Steinbachaue, entlang des „Schiefen Waldes“ Richtung Sodener Straße, Neuwiesenweg, Waldstraße und an die Gemarkungsgrenzen des Steinbacher Waldes, von wo aus es zurück durch die Felder über den Bahnhof Oberursel/Weißkirchen/Steinbach, das Apfelweinbrückchen wieder zum Ausgangspunkt am Bürgerhaus ging. An vielen Orten wurde angehalten und Bürgermeister Steffen Bonk erzählte über Aktuelles sowie Geschichtliches von Steinbach. Der ADFC war mit Birgit Dettmar-Voerste und Bengt Köslich vertreten und führte die Rundroute an.

Zum zweiten Termin lädt Bürgermeister Steffen Bonk und der ADFC am Sonntag, 23. Juli 2023 ein und bietet Familien mit Kindern eine schöne Gelegenheit die Umgegend mit dem Rad zu erkunden.

Der Termin war ursprünglich für die Mittagsstunden geplant, doch aufgrund der aktuellen Temperaturen wird sich nun erst um 17:30 Uhr am Bürgerhaus, Untergasse 36, getroffen.

Weitere Informationen zum Steinbach OPEN AIR und den vielfältigen Angeboten finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Kultur & Erleben » Veranstaltungen » Steinbach OPEN AIR.