80. Geburtstag von Eva Maria Lauer

Eva Maria Lauer wurde am 20. Februar 1944 in Rückers in Schlesien geboren. Ihr Vater wurde Bahnhofvorsteher im Weißkirchen und ihre Familie bewohnte eine Dienstwohnung direkt am Bahnhof, im alten schmucken Bahnhofsgebäude. Die Jubilarin erinnert sich gerne an die Erlebnisse aus ihrer Kindheit rund um den Bahnhof zurück.

Sie ist im Jahr 1978 mit ihrer Familie in die Stadt gezogen und wohnt nun seit 28 Jahren in der Kronberger Straße.

Die 80-Jährige hat zunächst den Beruf der Schneiderin erlernt, arbeitete später dann im selben Betrieb wie ihr Ehemann und war für das Löten von Teilen zuständig.

Durch die Heirat mit ihrem zweiten Ehemann wurde die Familie doppelt so groß, denn jeder brachte zwei Kinder mit in die neue Ehe. Eva Maria Lauer blick stolz und dankbar auf all ihre vier Kinder zurück.

Die fünffach-Oma erfreut sich an ihrer großen Familie und deren Unterstützung.

Eva Maria Lauer genießt ihr Haus und Garten, welchen sie mit Liebe hegt und pflegt. Ihre kleine vierbeinige Hündin Peppina hält die Jubilarin täglich auf Trapp.

Ihren Ehrentag verbrachte die 80-Jährige im Kreis ihrer großen Familie, Freunde und Bekannten.

Am 27. Februar war Bürgermeister Steffen Bonk bei der Jubilarin zu Gast und hat die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Eva Maria Lauer noch viele gesunde, glückliche und zufriedene Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).