80. Geburtstag von Karin Lucas

Karin Lucas wurde am 8. Februar 1944 in Frankfurt am Main geboren und wuchs im Stadtteil Bockenheim auf. Mit ihrer Familie lebte sie in Sossenheim, bevor sie 1986 nach Steinbach (Taunus) zog und in der Berliner Straße ihr neues Zuhause fand.

Die gelernte Friseurin übte ihr Handwerk viele Jahre aus, ehe sie in die Personalabteilung der Höchster Porzellan-Manufaktur gewechselt hat. Zum Schluss ihres Berufslebens war die Jubilarin für Personalthemen beim Management der Höchst AG zuständig.

Die 80-Jährige blickt stolz auf ihre große Familie zurück. Von ihren fünf Töchtern, sechs Enkeln und acht Ur-Enkeln leben die meisten in ihrer Nähe und ihre Schwester wohnt in Stierstadt.

Karin Lucas fühlt sich in unserem Vordertaunusstädtchen sehr wohl. Sie schätzt die kurzen Wege innerhalb Steinbachs und das Miteinander, vor allem in ihrem Haus.

An früheren Tagen ging die Jubilarin gerne zum Fußball. Heute ist sie noch passives Mitglied beim Geflügelzuchtverein Weißkirchen.

Ihren Ehrentag, der in diesem Jahr auf Weiberfastnacht fiel, feierte die Jubilarin närrisch im Kreis ihrer Familie und Freudinnen.

An Rosenmontag war Bürgermeister Steffen Bonk bei der 80-Jährigen zu Gast und hat die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Karin Lucas noch viele gesunde, glückliche und lebensfrohe Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).