85. Geburtstag von Monika Leuthold

Monika Leuthold wurde am 9. Dezember 1938 in Baden bei Wien geboren und wuchs mit ihrer Familie in Bregenz am Bodensee auf.

Die Jubilarin hat zunächst Medizin studiert und wollte in die Forschung, um Menschen zu helfen. Aus gesundheitlichen Gründen konnten sie ihren Traum nicht verwirklichen und entschied sich dann auf eine Wirtschaftsakademie nach Innsbruck zu gehen.

Nach Abschluss ihrer Diplomarbeit fing Monika Leuthold bei einem Großhändler des Autoherstellers VW – Volkswagen in der Buchhaltung an. Die neue Herausforderung machte ihr sehr viel Spaß, sie konnte ihre Fähigkeiten und ihr Wissen nach kurzer Zeit beweisen, sodass ihr die Verantwortung für die Abteilung übertragen wurde.

Ihren Ehemann lernte Monika Leuthold eher durch einen Zufall kennen, denn die beiden „rangelten“ sich um einen Parkplatz. Gentlemanlike überließ er ihr den Parkplatz und als Gegenzug gingen die zwei später einen Kaffee trinken.

Beruflich zog es ihren Ehemann in den siebziger Jahren nach Mitteldeutschland und so fanden beide vor 47 Jahren ihr neues Zuhause in Steinbach (Taunus). Die Jubilarin fühlt sich in unserem kleinen Vordertaunusstädtchen sehr wohl.

Politisch war Monika Leuthold von 1994 bis 2002 im Steinbacher Stadtparlament engagiert und der Ski-Langlauf gehörte damals zu einem ihrer großen Hobbies.

Nach dem Tod ihres Ehemanns fand die Jubilarin die Begeisterung Bücher zu schreiben. Nach einer Kreuzfahrt, die sie mit einer Bekannten gemacht hatte, ist das Buch „Witwe sucht Mann“ entstanden. Nach dieser Komödie erschienen noch zwei weitere Bücher von ihr.

Ihren Ehrentag feierte die Jubilarin im Kreis ihrer Freude und Bekannten.

Am 2. Januar 2024 war Bürgermeister Steffen Bonk bei der 85-Jährigen zu Gast und hat die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Monika Leuthold noch viele gesunde und zufriedene Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus) und sind gespannt, ob wir uns noch über ein viertes Buch von ihr erfreuen dürfen.