Diamantene Hochzeit im Hause Biemüller

Rosi und Heinz Biemüller gaben sich am 20. März 1964 in Steinbach (Taunus) das Ja-Wort. Heute, 60 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk und Erster Stadtrat Lars Knobloch ließen es sich nicht nehmen am 26. März 2024, dem Jubelpaar im Namen des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus), der hessischen Landesregierung und des Hochtaunuskreises herzlich zu gratulieren.

Rosi Biemüller ist in der Fuchstanzstraße geboren und wuchs mit ihren vier Geschwistern in der Untergasse auf.

Heinz Biemüller, ein gebürtiger Flörsheimer, kam Anfang der 60er Jahre erstmals mit drei seiner Freunde zum Schnitzelessen nach Steinbach (Taunus) und wusste zuerst nicht, wo das Vordertaunusstädtchen tatsächlich liegt. Man hat Heinz Biemüller den Weg so erklärt, dass er von Rödelheim immer gerade ausfahren soll und wenn er mit seinem Mofa den vielen Schlaglöchern nicht mehr ausweichen kann, ist er in Steinbach (Taunus) angekommen.

Einige Zeit später lernten sich Rosi und Heinz Biemüller bei einer privaten Feier von gemeinsamen Freunden in der Kirchgasse kennen und verliebten sich ineinander.

Sohn Thomas kam 1967 zur Welt und machte die Familie komplett. Sie zogen Ende der 70er Jahre in die Wiesenau, wo sie heute noch leben und sich sehr wohl fühlen.

Gerne erinnert sich Heinz Biemüller an seine aktive Zeit als Fussballer beim FSV 08 Germania Steinbach e.V. zurück sowie an die Fahrten nach St. Avertin in unsere Partnerstadt zum traditionellen Folklorefest. Dank den Austauschtreffen der Fussballer konnten Rosi und Heinz Biemüller tolle Freundschaften nach St. Avertin aufbauen und über eine lange Zeit pflegen.

Den Tag ihrer Diamantenen Hochzeit verbrachte das Jubelpaar mit ihrer Familie.

„Wir wünschen dem Ehepaar Biemüller und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).