Eiserne Hochzeit im Hause Herrmann

Roswitha und Manfred Herrmann gaben sich am 22. Dezember 1958 in Wilhelmshaven, an der Nordwestküste Deutschlands, das Ja-Wort. Heute, 65 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Eisernen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen der Hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) herzlich zu gratulieren.

Das Jubelpaar lernte sich beim Chemiestudium in Aachen kennen und lieben und ihre drei Kinder machten die Familie komplett. Im Jahr 1967 zogen sie von Obertshausen nach Steinbach (Taunus) und fanden in der Rombergstraße ihr neues Zuhause, wo sie sich sehr wohlfühlen.

Ihr gemeinsames Hobby ist das Reisen. Es gibt kaum ein Land und Kontinent, welches Roswitha und Manfred Herrmann noch nicht bereist haben. Die beiden sind mehrere Wochen oder sogar auch mehrere Monate mit ihrem umgebauten Mercedes Sprinter unterwegs. Begeistert erzählt Manfred Herrmann von ihrer Südamerika-Reise, welche durch die Länder Brasilien, Chile, Argentinien bis nach Feuerland ging.

Den Tag ihrer Eisernen Hochzeit feierte das Jubelpaar mit ihren Kindern, Enkelkindern und Urenkeln.

„Wir wünschen dem Ehepaar Herrmann noch viele gemeinsame, glückliche und zufriedene Jahre in Steinbach (Taunus).