Vermietung der Fahrradboxen am Steinbacher S-Bahnhof nun per App möglich

Am Steinbacher S-Bahnhof wurden die 12 Fahrradboxen mit E-Ladestationen, die dort seit Oktober 2022 die hochmoderne Infrastruktur ergänzen, erfolgreich umgerüstet und digitalisiert. Damit können diese künftig digital gebucht, geöffnet und verschlossen werden. „Dies soll auch die Möglichkeit eröffnen, die Boxen für kürzere Zeiträume mieten zu können“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Die Vermietung erfolgt mit der CONNECT-ready-App. Diese ist für iOS und Android Geräte im jeweiligen App-Store verfügbar. Über die App ist jederzeit ersichtlich, ob eine Fahrradbox zur Anmietung frei ist. Die Vermietung ist ab Montag, den 22. Januar 2024 zu folgenden Tarifen möglich: monatlich für 10 Euro, wöchentlich für 3,50 Euro, täglich für 2,00 Euro oder stündlich für 0,50 Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie im Rathaus bei Herrn Sven Mathes unter Telefon (0 61 71) 70 00 94 oder per E-Mail an sven.mathes@stadt-steinbach.de