Fünfte Steinbacher Balkonkraftwerk-Sprechstunde am 6. April 2024 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die Energiegruppe der IG Nachhaltigkeit lädt alle Steinbacher Bürgerinnen und Bürger, und gerne auch Bürgerinnen und Bürger der Nachbarkommunen, zur fünften Steinbacher Balkonkraftwerk-Sprechstunde ein. Sie findet am Samstag, den 6. April 2024, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr vor dem Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6 / Ecke Untergasse, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Grafik Gesamtbeirat_FINAL

Vertreter der Energiegruppe der IG Nachhaltigkeit beraten Sie zu allen Fragen rund um die sogenannten Balkonkraftwerke, kleine steckerfertige Solaranlagen zur Aufstellung im Garten, auf der Terrasse, auf Flachdächern oder zur Montage an Wand oder Balkongeländer. Bei der Balkonkraftwerk-Sprechstunde können Sie sich vor Ort an einem Balkonkraftwerk, das der Stadt Steinbach (Taunus) von der Süwag zu Demonstrationszwecken zur Verfügung gestellt wurde, alles anschauen und erklären lassen: Anschlüsse, Größe, Funktion des Wechselrichters, Ausrichtung der Anlage und vieles mehr.

Starten Sie Ihre persönliche Energiewende mit dem ersten Schritt und steigen mit Ihrer eigenen kleinen PV-Anlage in die große Gemeinschaft der Erzeugerinnen und Erzeuger erneuerbarer Energien ein. Sie werden sehen, das fühlt sich gut an und macht Spaß. Sie schonen Ihren Geldbeutel, ersparen dem Klima CO2, können selbst aktiv werden und entlasten die Netze.

Die IG Nachhaltigkeit können Sie per E-Mail unter ig-nachhaltigkeit@stadt-steinbach.de erreichen.