Einladung zum Treffen der IG BarriereFREI am 21. Februar 2024

Am Mittwoch, 21. Februar 2021 um 19 Uhr möchten wir alle Freunde und Interessierte an der IG BarriereFREI zu unserem nächsten Treffen in den Saal der Kath. Kirchengemeinde „St. Bonifatius“, in der Untergasse 27 in Steinbach (Taunus), herzlich einladen.

Beim nächsten Treffen stehen folgende Themen auf dem Programm: In diesem Jahr nehmen wir das Thema Hören und Barrierefreiheit besonders in den Fokus, möchten mit Ihnen diskutieren und sind gespannt, was wir gemeinsam mit Ihnen zusammentragen und bewegen können. Auch möchten wir noch einmal über unseren gelungenen SEHmobil-Nachmittag berichten. Und es stehen in diesem Jahr wieder Sensibilisierungs-Parcours mit Schülerinnen und Schülern an, die wir planen wollen.

Nach zwei Jahren stehen die Wahlen bzw. Wiederwahlen der Sprecherin/Sprecher der IG BarriereFREI an. Interessenten am Amt der Sprecherin/des Sprechers bekunden dies bitte im Stadtteilbüro bis zum 12.02.2024. Eine Terminvereinbarung ist per Telefon unter (0 61 71) 207 8440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de möglich.

Wenn Sie uns bei den Sensibilisierungsparcours, die in diesem Jahr wieder geplant sind, unterstützen möchten, dann melden Sie sich gerne. Wir freuen uns Sie bei unseren Treffen zu begrüßen und sind gespannt auf Ihre Ideen, Anliegen und Anregungen rund ums Thema Barrierefreiheit.

Sprecherin und Sprecher der IG BarriereFREI: Traute Salzmann und Rolf Leipold. Erreichen können Sie uns unter: ig-barrierefrei@stadt-steinbach.de