Das Hilfsteam: Unterstützung mit Herz

Die IG Senioren lädt am Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum "St. Bonifatius", Untergasse 27 in Steinbach (Taunus) zu einem Informationsabend „Das Hilfsteam: Unterstützung mit Herz“ ein.

Das Hilfsteam Hochtaunus wurde im April 2020 als Teil des Palliativteams ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Lücke zwischen Altenheimen, Pflegediensten und 24-Stunden-Betreuung zu überbrücken.

Das Hilfsteam ist flexibel und bietet eine Vielzahl von Unterstützungsdiensten an, sei es Hilfe im Haushalt, Begleitung zu Arztterminen, Nachtwachen oder Urlaubsbetreuung.

Ziel ist es, bedürftigen Menschen und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen, sei es kurz- oder langfristig oder in vorübergehenden Situationen. Ihre Dienste ermöglichen ein möglichst normales Leben im gewohnten Umfeld und entlasten gleichzeitig die Angehörigen.

Im Alltag begegnet das Hilfsteam vielen Angehörigen und 24/7-Pflegekräften, die dringend eine Pause benötigen, sowie Menschen ohne soziales Netzwerk, die sich über Ansprache freuen. Das Hilfsteam ist da, um diesen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen, sei es in praktischen Angelegenheiten oder durch menschliche Begleitung in schweren Zeiten.

Der Informationsabend ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung unter ig-senioren@stadt-steinbach.de wird gebeten. Die IG Senioren freut sich auf Ihr Kommen.

Christine Lenz und Giancarlo Cappelluti

Sprecherin und Sprecher der IG Senioren