Sie schauen lustig aus und sind hoch funktionell: Bunte Kleiderbügel vom Kreativtreff im Stadtteilbüro

Von diesen aus gespendeten Wollresten fabrizierten Kleiderbügeln profitiert nicht zuletzt auch der AWO Kleiderladen und damit auch seine Kunden. Denn durch die Behäkelung rutschen empfindliche Stoffe nicht von den Bügeln und Wolliges beult nicht an den Schulterpartien aus. Und so freuten sich Mechthild und Jürgen Galinski vom AWO Kleiderladen sehr, als sie von Vera Lons von der AG Kreativtreff im Stadtteilbüro eine ordentliche Ration umhäkelter Kleiderbügel in Empfang nehmen konnten. Diese werden ihren Einsatz im AWO Kleiderladen finden, der am Samstag, 9. März 2024 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zum nächsten Mal geöffnet hat.

Aber auch im privaten Kleiderschrank sind diese und andere „Alltagshelfer“ wahrlich nützlich. Falls Sie Lust auf kreatives Werkeln und Gestalten mit der Hand, Nadeln aller Art, Garnen, Stoffen und mehr haben, dann kommen Sie mittwochs um 14:30 Uhr in den Kreativtreff ins Stadtteilbüro in die Wiesenstraße 6/ Ecke Untergasse in Steinbach und legen Sie los! Sie finden reichlich gespendetes Material zum Häkeln, Stricken, Nähen und Basteln, zudem nette Leute zum Austausch, zum Helfen und für gemeinsame Vorhaben rund ums Thema!

Für Fragen wenden Sie sich gerne an das Stadtteilbüro: Telefon 06171-2078440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de oder schauen Sie doch einfach mal am Mittwoch rein!