Neubürgerinnen und Neubürger wurden begrüßt

Im März 2024 begrüßte Bürgermeister Steffen Bonk erstmals wieder persönlich Steinbachs Neubürgerinnen und Neubürger. Lange Zeit fand der Neubürgerabend ausschließlich digital statt, so dass die Freude über den Abend beim Rathauschef umso größer war.

Zur Einstimmung begrüßte Bürgermeister Bonk die Neu-Steinbacherinnen und -Steinbacher im Bürgerhaus und lud zu Beginn zu einem Glas Sekt ein.

Nicole Gruber, im Rathaus zuständig für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung, hatte zur Information eine Präsentation vorbereitet mittels der Bonk den Teilnehmenden Interessantes und Wissenswertes von der Steinbacher Geschichte über Veranstaltungen, Einrichtungen und aktuellen städtebaulichen Projekten berichten konnte.

Viele Neubürgerinnen und Neubürger waren der persönlichen Einladung ins Bürgerhaus gefolgt und hörten angeregt den Worten des Rathauschef zu. Eine Fragerunde rundete den Abend ab.

„Ich freue mich sehr über den persönlichen Austausch. Ich bin ihr Bürgermeister und jederzeit ihr Ansprechpartner auf Steinbachs Straßen. Kommen sie gerne mit mir ins Gespräch“, animierte Bonk persönlich und sehr herzlich.

Der Neubürgerabend in diesem Format soll regelmäßig im Bürgerhaus stattfinden und den Zugezogenen ein herzliches Willkommen in Steinbach bieten.