Osterbrunch für Seniorinnen und Senioren mit Überraschung

Am Mittwoch, 10. April 2024 lud die Stadt Steinbach (Taunus), nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr, wieder zum Osterbrunch im Rahmen des Seniorentreffs Café Mittendrin ins Bürgerhaus ein.

Seniorentreff Café Mittendrin - Osterbrunch

Rund 80 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt und ließen sich nach einem Begrüßungsgetränk das Frühstückangebot mit belegten Brötchen, Kaffee, Suppe und Lasagne schmecken.

Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die aktuellen Steinbacher Themen, wie den Stand der beiden Großprojekte Feuerwehrgerätehaus und Kita „In der Eck“. Zu viel Applaus führte die Ankündigung der Aufstellung neuer Sitzbänke, die auf Initiative der IG Senioren von zahlreichen Steinbacher Gewerbebetrieben, Initiativen und von Privatpersonen gespendet wurden. Zudem kündigte der Rathauschef wieder vielfältige Veranstaltungen im Rahmen des Steinbach OPEN AIR in den Sommermonaten an.

Bonk dankte Simone Färber, die die Fäden für die Veranstaltung in ihren bewährten Händen hielt, sowie den ehrenamtlichen Helferinnen Ingrid May und Barbara Sedlaczek für ihre Unterstützung beim Brunch.

Seniorentreff Café Mittendrin - Osterbrunch

Im Anschluss hatte der Osterhase Besuch vorbei geschickt. Der Marktmanager des Steinbacher REWE Marktes, Muris Basic, hatte vom Senioren-Osterbrunch auf Facebook gelesen und brachte zu diesem Anlass als Überraschung Schokoladen Osterhasen von Milka für die Gäste vorbei. „Eine tolle Überraschung“, dankte Bonk im Namen aller Anwesenden.

Die Seniorentreffs sollen Raum zum Austausch untereinander bieten, aber auch über Themen informieren. An diesem Mittag kam die Polizeihauptkommissarin Nicole Meier der Polizeilichen Beratungsstelle Hochtaunus mit allerlei Informationsbroschüren vorbei und klärte aus ihrer Arbeit als Präventionsbeauftragte über den  sogenannten „Enkeltrick“ und weitere Betrügereien auf. Zudem zeigte sie anhand ihres Dienstausweises, ihrer Uniform und einer Ausweisplakette, wie sich die Polizei an der Haustür ausweisen kann. Ein reger Austausch der anwesenden Gäste über ihre eigenen Erfahrungen folgte.

Seniorentreff Café Mittendrin - Osterbrunch

Gut gestärkt und um einige Informationen reicher gingen die Seniorinnen und Senioren mittags wieder ihrer Wege.