Sechste Steinbacher Balkonkraftwerk-Sprechstunde

Die Energiegruppe der IG Nachhaltigkeit lädt alle Steinbacher Bürgerinnen und Bürger - und gerne auch Bürgerinnen und Bürger der Nachbarkommunen - zur sechsten Steinbacher Balkonkraftwerk-Sprechstunde ein.

Sie findet am Samstag, den 4. Mai 2024, um 10:00 Uhr vor dem Stadtteilbüro der Sozialen Stadt, Untergasse/Ecke Wiesenstraße, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vertreter der Energiegruppe der IG Nachhaltigkeit werden um 10:00 Uhr zunächst eine allgemeine Einführung in Aufbau und Funktionsweise einer Balkonsolaranlage und zu immer wieder gestellten Fragen Antworten geben. Dabei kann alles vor Ort an einem Balkonkraftwerk, das der Stadt Steinbach (Taunus) von der Süwag zu Demonstrationszwecken zur Verfügung gestellt wurde, gezeigt werden. Im Anschluss besteht bis 12:00 Uhr die Möglichkeit, Fragen zu stellen und hierzu die passenden Antworten zu erhalten.

Haben Sie nicht auch schon darüber nachgedacht, Beteiligte oder Beteiligter der Energiewende zu werden und sich in die wachsende Zahl von Bürgerinnen und Bürgern einzureihen, die ihren eigenen Strom produzieren? Ganz nebenbei können Sie auch noch Geld sparen, die Netze entlasten und Ihren persönlichen CO2-Ausstoß verringern. Sie werden sehen, das fühlt sich gut an und macht Spaß.

Sollten Sie am 4. Mai verhindert sein, können Sie sich auch schon den 1. und 2. Juni vormerken. Dort wird die IG Nachhaltigkeit beim Steinbacher Stadtfest mit einem eigenen Stand vertreten sein und u.a. auch über Balkonkraftwerke informieren.

Die IG Nachhaltigkeit können Sie per E-Mail unter ig-nachhaltigkeit@stadt-steinbach.de erreichen.