KUNST         ÖFFNET        AUGEN!

Ab dem 30. Januar 2024 wird es eine neue Kunstaustellung in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, geben. Frau Christine Helgert, Steinbacherin seit 2021, hat berufsbegleitend das „Studium der Bildenden Künste“ an der Faber Castell Akademie in Nürnberg-Stein mit viel Freude und Motivation absolviert.

Jedes Jahr besucht sie im August die Sommerangebote der Freien Kunstakademie in Schwäbisch Hall und lässt sich schon viele Jahre von einer Künstlerin in Erlangen Höchstadt in neue und experimentelle Kunstwelten führen.

In ihrem bisherigen Wohnort Burgbernheim/Mittelfranken hat Christine Helgert neben ihrem Beruf als Lehrerin eine Kunstwerkstatt für Kinder ab dem Grundschulalter, Jugendliche und Erwachsene geleitet.

Seit November 2021 lebt sie in Steinbach und ist noch im gleichen Jahr in den Werkstattkreis eingetreten und hat sich dort an verschiedenen Projekten und Jahresausstellungen beteiligt. Bereits das vierte Semester besucht Christine Helgert den Kurs „Zeichnen und Skizzieren“ und hat zusammen mit der Zeichnen-Gruppe eine Ausstellung in der Alten Wache in Oberstedten gestaltet. Darüber hinaus engagiert sie sich bei der Sozialen Stadt und hat vor einem halben Jahr einen Malkurs für Menschen mit Migrationshintergrund ins Leben gerufen.

Nun werden ab Ende Januar 2024 einige ihrer Bilder in der Stadtbücherei zu betrachten sein.

Am Dienstag, den 30.01.2024 ab 19:30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung mit einer kleinen Vernissage statt, an welcher die Künstlerin anwesend sein wird. Alle Steinbacherinnen und Steinbacher sind herzlich dazu eingeladen.

Kreativ sein bedeutet,
Lösungen für Probleme zu suchen,
improvisieren zu können,
weltoffen zu sein…

In diesem Sinne freut sich das Team der Stadtbücherei über Ihren Besuch zum Schauen, Schmökern und Verweilen zu den bekannten Öffnungszeiten: montags und donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dienstags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und freitags und samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail: buecherei@stadt-steinbach.de