"Geschichten am Nachmittag“

Was brauchen Kinder, um Phantasie zu entwickeln? Sie brauchen eine heimelige, kuschelige Atmosphäre und eine liebe Person, die ihnen etwas vorliest. Genau das können sie bei uns im Saal des Bürgerhauses, Untergasse 36 in Steinbach (Taunus) in den gemütlich ausgestatteten Lesezelten ausprobieren.

Die Interessengemeinschaft (IG) Familien lädt zum dritten Vorlesenachmittag ein. Wir haben wieder schöne Bücher für Kinder von 2 bis circa 11 Jahren in verschiedenen Sprachen ausgesucht. Die Geschichten werden auf Deutsch aber auch auf Ukrainisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch und Englisch vorgelesen. Eine Geschichte in Deutsch und in einer anderen Sprache zu hören, ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis. In dem ein oder anderen Zelt wird es für die jüngeren ein „Kamichibai“ ein Vorlesetheater geben. Lasst Euch überraschen!

Kinder mit ihren Eltern und oder auch Großeltern, Tanten oder Onkels sind herzlich eingeladen am Sonntag den 10. März 2024 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in den Saal des Bürgerhauses zu kommen und an diesem ganz besonderen Nachmittag teilzunehmen. Gegen Ende können die Kinder dann noch phantasievoll ihr ganz eigenes Büchlein gestalten.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Steinbach (Taunus) statt. Und wer mag, bringt gerne sein eigenes Sitzkissen mit!

Die IG Familie freut sich auf Ihr Kommen! Für Nachfragen sind die Sprecherinnen Naila Janjua und Ursula Kitzinger erreichbar per E-Mail an ig-familie@stadt-steinbach.de. Oder Sie kontaktieren das Stadtteilbüro Soziale Stadt unter Telefon (0 61 71) 2078440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de.