80. Geburtstag von Lilli Erke
Anlässlich ihres 80. Geburtstags durfte Lilli Erke einen besonderen Besuch begrüßen: Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen am 02.10.2026, der Jubilarin persönlich zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren und ihr die
Glückwünsche des Steinbacher Magistrates für das neue Lebensjahr zu überbringen.
Lilli Erke wurde am 19.09.1946 in der ehemaligen Sowjetunion geboren und lebt seit mittlerweile 28 Jahren in Deutschland, in der Heimat ihrer Vorfahren. Nach mehreren Stationen, u.a. in Pfungstadt fühlt sich die Jubilarin seit 2010 in Steinbach
(Taunus) sehr wohl. In ihrer früheren Heimat war sie als Buchhalterin tätig, nach ihrer Übersiedlung nach Deutschland, fand sie beruflich als Pflegehelferin eine neue Herausforderung.
Besonders wichtig ist ihr heute die Familie. Ihr Sohn mit Familie lebt ebenfalls in Steinbach (Taunus). Ihre beiden Enkeltöchter studieren in Frankfurt am Main und der Enkelsohn besucht die Geschwister-Scholl-Schule. Es erfüllt die Jubilarin mit großer Freude, ihre Familie in ihrer Nähe zu haben, jedoch ist es der 80-Jährige auch etwas wehmütig ums Herz, denn ihre Tochter lebt mit Familie in Russland. Aufgrund des Krieges ist der Kontakt nur eingeschränkt möglich.
Wir wünschen der Jubilarin weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne Momente im Kreis ihrer Familie.



