85. Geburtstag von Doris Schellbach
Doris Schellbach wurde am 2. Juli 1941 in Berlin geboren. Schon in jungen Jahren zog ihre Familie in den Hochtaunuskreis und fand in Königstein ein neues Zuhause. Dort verbrachte die Jubilarin ihre Kindheit und ihre Zeit als Jugendliche.
Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin absolvierte sie zusätzlich eine handwerkliche Ausbildung im Kfz-Bereich, ein für die damalige Zeit eher ungewöhnlicher beruflicher Weg für eine Frau, der jedoch ihre Vielseitigkeit und ihren Tatendrang etwas zu schaffen und zu bewältigen unterstreicht.
Sie führte über viele Jahre, in einem umgebauten Wohnmobil, eine Fahrradwerkstatt. Dort konnte sie ihr Geschick unter Beweis stellen und reparierte die zweirädrigen Fahrgestelle von Steinbacherinnen und Steinbachern.
Das Fahrrad spielt noch heute eine große Rolle im Leben von Doris Schellbach. Sie fährt leidenschaftlich gerne Rad und hilft bei der Sozialen Stadt mit ihrem Fachwissen in der dort ansässigen Fahrrad-Werkstatt aus.
Neben ihrer Familie engagiert sich die 85-Jährige mit großem Einsatz für das Wohl anderer Menschen und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Bürgerselbsthilfegruppe „die brücke“. Auch war die Jubilarin politisch aktiv und brachte ihre Arbeit in den Kreistag ein.
Bürgermeister Steffen Bonk war am 7. Juli 2026 zu Besuch bei Doris Schellbach und überbrachte ihr die Glückwünsche des Steinbacher Magistrats. Wir wünschen der aktiven 85-Jährigen noch viele gesunde, glückliche und zufriedene Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).




