Mikail Dario Perrone– ein neuer Erdenbürger
Am 10. Mai 2022 erblickte Mikail Dario, als erstes Kind von Mozhgan Hassanipour Fard und Emanuele Perrone, in Frankfurt am Main das Licht der Welt.
Papa Emanuele ist in Italien geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat seinen Hochschulabschluss in seinem Heimatland absolviert, ebenso seinen Studiengang. Er hat beim Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim eine Anstellung als Bilanzbuchhalter bekommen und freut sich, dass er momentan im Home-Office arbeiten kann.
Mama Mozghan hat ihre Kindheit in Tehran im Iran verbracht und ist zum Studieren der „Italienischen Literatur“ nach Italien gegangen. Ihren zweiten Studiengang „Molekulare Biotechnologie“ absolvierte sie an der TU Darmstadt und fand in Mainz ihre neue Heimat. Dort lernte sie auch Emanuele kennen und die beiden gaben sich im Jahr 2020 in der rheinland-pfälzischen Landesstadt das Ja-Wort. Im gleichen Jahr zog Mozghan nach Steinbach (Taunus).
Aus dem Iran ist Mikails Oma für drei Monate zu Besuch gekommen, um ihren Enkel kennenzulernen und gemeinsam die Zeit mit der kleinen Familie zu verbringen.
Bürgermeister Steffen Bonk besuchte die Familie am 15. Juli 2022 und überbrachte die Glückwünsche und das Willkommensgeschenk der Stadt Steinbach (Taunus).
Wir wünschen Mikail Dario und seinen Eltern alles Gute und weiterhin viel Freude.