Achtung: Jetzt wird geblitzt!

Ab sofort kann die Steinbacher Stadtpolizei auch selbständig mobile Geschwindigkeitsmessungen vornehmen. Auf Antrag der Fraktionen von CDU, FDP und SPD wurden im Haushalt 2020 Mittel für die Anschaffung eines Geschwindigkeitsmessgerätes eingestellt.

Bevor ein eigenes Gerät angeschafft wurde, nahm Bonk Kontakt zu seinem Königsteiner Amtskollegen Leonhard Helm auf, um Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu eruieren. Die Verantwortlichen in der Nachbarstadt zeigten sich von Anbeginn offen für diese Idee und unterbreiteten ein sehr gutes Angebot für die gemeinsame Nutzung einer solchen Anlage.

Das Blitzgerät steht ab sofort  flexibel der Steinbacher Stadtpolizei zur Verfügung. „Das mobile Blitzen dient in erster Linie der Sicherheit. Zu hohe Geschwindigkeiten können gefährlich werden für alle Beteiligten. Durch die Interkommunale Zusammenarbeit konnten wir Kosten und Ressourcen bündeln. Dafür mein besonderer Dank an meinen Bürgermeisterkollegen Leonhard Helm“, so Steinbachs Rathauschef.