Steinbacher Adventsmarkt wird nicht stattfinden

Wie Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Bund-Länder-Treffen am 28. Oktober 2020 bekannt gab, wurden weitere Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, sind vorerst für den Monat November untersagt. Aufgrund dieser Einschränkungen und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger hat der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) noch am Abend beschlossen, die am zweiten Adventswochenende geplante Alternative zum Steinbacher Weihnachtsmarkt, den Adventsmarkt, nicht stattfinden zu lassen und die Vorbereitungen verwaltungsintern sofort einzustellen. „Der Schutz der Steinbacherinnen und Steinbacher ist uns das oberste Gebot in dieser schweren Zeit. Wir müssen gemeinsam auf Veranstaltungen verzichten, um jeden Einzelnen zu schützen“, so Bürgermeister Steffen Bonk.